Das bourheimerische World ETF & Gold ETC Momentum Tradingsystem

Eröffnet von BOURHEIM im Board Handelssysteme und Handelsmethoden

Eigentlich hatte ich zu dieser Tradingstrategie bis heute nur gelegentlich im Mülleimer gepostet. Ich wusste nicht dass es da wirklich Interessierte gibt. Nun bat man mich meine Strategie doch mal woanders zum verfolgen abzulegen. Dem komme ich gerne nach und vergebe der Strategie auch mal einen Namen. Wenn es hier der falsche Platz ist oder es evtl. unerwünscht ist möge es einfach gelöscht werden.
Seitenlänge102030
Seite 1 von 1
#6: 06.06.2020 19:40 eeeeee
@BOURHEIM (#5)

Xetra GOLD WKN A0S9GB hat Laufzeit über 10 Jahre selbe verlauf wie EWG2LD
#5: 06.06.2020 19:09 BOURHEIM
Nein, ich kann leider auf Wochenbasis bei meinem WORLD ETF & GOLD ETC nicht weiter zurück als wie im letzten Post angegeben. Die Auswertung startet ungefähr Anfang Mai 2018 weil der GOLD ETC zwar schon ab Oktober 2017 Daten liefert aber das erste Signal erst 2018 generiert wird.
#4: 06.06.2020 18:06 eeeeee
Hi
Ich habe Backtest über 10 Jahre mit SP500(läuft wie MSCI WORLD) und Gold in getestet.Kannst du die Entwicklung mit deinem Program feststellen?Ich vermute nicht immer hat sich wechsel gelohnt.,aber Gesammt Paket wäre profitabel.

Grüße eeeeee
#3: 30.05.2020 12:29 BOURHEIM
Der Beitrag wurde vom Verfasser bearbeitet. Originalbeitrag anzeigen.
Externes Bild - Anklicken zum Anzeigen

@Starlet_I
Ich versuche mal meinen Chart hier direkt einzubauen so das du ihn aufrufen kannst. Ich sehe das öfters hier im Forum das so etwas geht.
#2: 30.05.2020 12:25 Starlet_I
ich hab bei beiden ziemlich gleiche Preise, 51,10/51,46

wo liegt der Fehler, ? /////Prozentanzeige, habs gesehen

wenn es Dich stört kannste den Beitrag auch gene wieder löschen ....
#1: 30.05.2020 11:30 BOURHEIM
Aktuell am Drücker: WORLD ETF

Um den Signalen und der Entwicklung besser folgen zu können poste ich von nun an immer dann ein neues Diagrammbild und eine Übersicht der Entwicklung wenn ein Signal generiert wurde. So läßt sich einfach in diesem Thread verfolgen in was gerade investiert ist und wie sich ein angenommenes Startkapital von 1000 entwickelt hat. Aktuell stehen für das erste Halbjahr 2020 ein Plus von ca. 16% auf dem Zettel.